Palm Pilot 5000

Mein erster Palm

Bis der erste Palm herausgekommen ist, habe ich meine Agenda und alle Notizen auf Papier in einem TimeSystem geführt. Das dicke Buch musste ich immer herumschleppen.

Mit dem Palm Pilot hat sich das geändert.
Eine Agenda elektronisch zur Verfügung zu haben und auch noch - wenn am Anfang noch recht umständlich - auf den PC synchronisieren zu können, war ein grosser Fortschritt.

Auf den Bildern sieht man auch, wir intensiv ich den Palm genutzt habe.

Dank dem, dass die ersten Palm's noch mit Batterien betrieben wurden, konnte ich das Gerätchen immer noch einschalten und könnte es heute noch nutzen.

Die Firma Palm Computing war damals eine Tochterfirma von U.S. Robotics.

Technische Daten
Erscheinungsdatum:Juni 1996
Grösse:11.9 x 8.1 x 1.8 cm
Gewicht:160g
Betriebssytem:Palm OS v1.0
Prozessor:Motorola dragonball 68328 16 MHz

Link zu Wikipedia
Link zu PhoneDB